Nachrichten

Selbsthilfegruppe Mein Leid in der Corona-Zeit

Selbsthilfegruppe Mein Leid in der Corona-Zeit

Die Corona-Pandemie hat uns nun schon fast ein Jahr fest im Griff und beeinflusst unseren Alltag. Bedingt durch dieses Virus waren wir in den vergangenen Monaten immer wieder mit gravierenden Veränderungen konfrontiert, die sich zum Teil sehr einschneidend in unserem privaten Leben auswirkten. Bei vielen Menschen hinterlassen diese langanhaltenden Wirren vermehrt Ängste, Haltlosigkeit und Hoffnungslosigkeit. Und dann kommt noch die von oben auferlegte Isolation hinzu - Ausgangssperre, Abstand halten, Lockdown….

Da fragt man sich: Mit wem kann ich mein Leid in dieser unmenschlichen Zeit teilen?

Wer hört mir zu, gibt mir keine lästigen Ratschläge und beurteilt nicht gleich im nächsten Moment meine Gedanken?

Wem kann ich in einem geschützten Umfeld meine Sorgen und Nöte erzählen?

Quo Vadis hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen in Lebenskrisen kostenlos zu unterstützen. Ab März 2021 bieten wir daher alle vier Wochen eine Gesprächsrunde an, in der wir uns zu den obigen Problemen besprechen und anonym miteinander reden. Aus Erfahrung wissen wir, dass Gespräche den Teilnehmern helfen und ihnen Zuversicht geben.

Unser erstes Treffen ist am 17.03.2021, von 19:00 – 20:30 Uhr, bei Quo Vadis (Hohenwarter Straße 27 in Pfaffenhofen). Bitte beachten: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Mehr Informationen erhalten Sie unter der Tel.-Nr. 08441 4980635. Die Geschäftsstelle von Quo Vadis ist von Mo. - Do., 10:00 – 12:00 Uhr, erreichbar.

<< Zur News-Hauptseite