Über uns

KleeblattUnser Verein

Vorstand Quo Vadis

Herzlich willkommen bei Quo Vadis e. V.

Quo Vadis e. V. wurde 1999 von Betroffenen und ehrenamtlich Engagierten, die sich für die Selbsthilfe stark machen, gegründet. Der Verein ist aus einer Selbsthilfegruppe hervorgegangen, die es seit 1987 gibt.
Wir haben uns für den Namen Quo Vadis entschieden, weil er Programm ist: Wohin gehst du? Wir begleiten Dich ein Stück des Weges!

Das bieten wir

Wir organisieren und unterstützen Gruppen und Initiativen der Selbsthilfe und Peer-Arbeit nach dem Motto „Betroffene engagieren sich für Betroffene“.
Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe und ermutigen Menschen, sich einzubringen und aktiv zu werden. Eine psychische Erkrankung ist oft eine existenzielle Erfahrung, die verarbeitet werden muss. Dabei helfen wir.
Wir sehen uns als „Sprachrohr“ der Betroffenen und Ort gelebter Inklusion. Es ist wichtig, dass Betroffene ihre Erfahrungen und Wünsche in der psychiatrischen Versorgung (Kliniken, Einrichtungen und Dienste) einbringen, damit professionelle Anbieter sich darauf einstellen und eine gute Unterstützung bieten können. Wir führen Gespräche mit Profis und Angehörigen und beteiligen uns an den Fachgremien der sozialpsychiatrischen Versorgung.

Mehr erfahren? Vereinsfaltblatt ansehen.

Unsere Kooperationspartner und Förderer

Sponsors Carousel